Apple I

Aus RetrogamingWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apple I
LCM+L Working Apple I.jpg
Entwickler Apple
Art Personal Computer
Generation
Einführung 1976
Einstellung 1977
Vorgänger keiner
Nachfolger Apple II
Mods Mods anzeigen

Der Apple I war ein von Steve Wozniak entwickelter Personal Computer (PC) des US-amerikanischen Herstellers Apple. Mit einem Preis von 666 US-Dollar war er für Privathaushalte erschwinglich und zugleich von Haus aus mit allen benötigten Anschlüssen ausgestattet, um ihn per Tastatur und Monitor zu bedienen (an Stelle der im unteren Preissegment üblichen Kippschalter und Lämpchen). Aus diesem Grund wird er auch als erster PC der Welt bezeichnet.

Emulatoren

NameSystemAkt. VersionAktivLibretro Core
MAMEWindows logo - 2012.svgTux2.pngApple logo black.svgFarm-Fresh freebsd.png0.237
OpenEmulatorApple logo black.svg1.0.5
Pom1Windows logo - 2012.svgTux2.pngAndroid robot.svg1.0.0

Weblinks